Marcel Messmer

Bitte stelle dich kurz vor (Name, Alter, Wohnort)

Marcel Meßmer , 32 Jahre, Rabenau (Hessen)

 

Wer gehört sonst noch zu deiner Familie?

Meine Freundin Christin und unsere Kinder J

 

Welchen Beruf übst du aus? Was gefällt dir daran?

Ich arbeite als Teamleiter bei der Carbon Advanced Solutions, täglich eine neue Herausforderung.

 

Was bedeuten dir Sport im Allgemeinen und das Mountainbiken im Besonderen?

Radsport bedeutet für mich abschalten vom Alltag. Der Kopf wird frei und ich tue was Gutes für meinen Körper. Seitdem ich mit dem Mountainbiken begonnen habe hat sich viel zum Guten verändert.

Gibt es für dich noch etwas anderes als Arbeit und Mountainbiken?

Familie, Freunde, Feuerwehr, Schwimmen.

 

Welche Erinnerungen/Erfahrungen hast du schon mit MaXalami gemacht?

Meine Rennen waren bis jetzt zum Glück pannenfrei. Habe aber an einem alten Reifen fleißig geübt.

 

Wie schaffst du es, dein Training mit Beruf und Familie bzw. Freunden in Einklang zu bringen?

Dadurch das ich in zwei Schichten arbeite kann ich mein Training gut planen, was aber ohne die Unterstützung meine Freundin nicht möglich wäre.

 

Wie viele Stunden pro Woche arbeitest du und wie viele trainierst du?

Ich arbeite die Woche ca. 39 Stunden, und trainiere zwischen 8-15h.

 

Passt du deine Ernährung an deinen Sport an und worauf achtest du?

Ich passe es meinem Training an und schaue das von allem was dabei ist.

Ich liebe Nudel und Reis, was zum Glück die Kinder auch mögen. J

 

Wie sieht ein typischer Tag unter der Woche bei dir aus?

Frühschicht:                                                                                     Spätschicht:
4:40 Aufstehen                                                                                 7:00 Aufstehen
5:00 Müsli                                                                                        8:00 - 12:30 Zeit für Training
5:40 Kaffee auf Arbeit                                                                       14:00 - 22:00 Arbeiten
14:00 Feierabend                                                                             23:30 Bett
Ca.15:00 Kaffee mit Christin                                                     
15:30 - 20 Uhr Zeit für Training und Familie
22:00 Bett

 

Woran erinnerst du dich in der vergangenen Saison besonders gern?

  • Teilnahme an der Hessenmeisterschaft im Marathon.
  • Tolle Traingsausfahrten mit meinen Vereinskollegen und Freunden 😊

 

Welche Ziele hast du dir für die Saison 2020 gesetzt?

Auf Podeste fahren und Sturzfrei bleiben. 

 

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!