PTN - Pepi's Tire Noodle

 

R-Evolution, die Revolution der Evolution!

Eine revolutionierte, dynamische Struktur, die mit viel Aufwand und dem Know-how der langjährigen Entwicklung von Spezialreifeneinsätzen entwickelt wurde.

Während der langen und aufwendigen Entwicklungszeit wurde die optimale Form erreicht. Weltcup-Fahrer, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung spielten, sagen, dass dies der beste Reifeneinsatz ist, den sie jemals gefahren sind. Einige von ihnen verwenden R-Evolution in allen Rennen und beim Training. 2020 ist das Olympia-Jahr und R-Evolution wird dabei auch von Weltklasse-Rennfahrern eingesetzt.

Die Struktur und das einzigartige Material wurden speziell für diesen Zweck entwickelt. Das Material, wurde für PTN exklusiv hergestellt.

Das Flaggschiff R-Evolution erweitert das PTN Portfolio zu den bereits bestehenden und erfolgreichen PTN-Produkten Rokkline und RaceLine. Sie steht für höchste Ansprüche und für High Performance. Zusätzlich zu den guten Eigenschaften von Rokkline und Raceline bietet R-Evolution ein Höchstmaß an Reifenflankenstabilität (präzise Lenkung) und besten Schutz gegen Burbing (Reifenflankenüberschlag). Hinzu kommt ein guter Felgenschutz mit sehr geringem Rollwiderstand auf allen Oberflächen. Durch intelligentes Design und Materialwahl ist es gelungen, ein geringes Gewicht zu erzielen. Die PTN R-Evolution 29 S XC Marathon bringt nur 68 g auf die Waage. Die daraus resultierende Produktpalette umfasst alle Modelle, die ambitionierte Biker benötigen. Größe und sogar die Formstruktur werden an die jeweilige Anwendung angepasst.
Kein anderer Hersteller auf der Welt bietet solche Möglichkeiten.

Die PTN R-Evolution wird ab Januar 2020 mit dem Modell XC / Marathon, All Mountain Größe S und S/M in 29 und 27,5 Zoll verfügbar sein.
Ab März 2020 wird dann auch die Größe M/L lieferbar sein.

 

PTN RaceLine - ultra light & strong

2017 begann die Erfolgsgeschichte der PTN mit 3 Weltmeistertiteln, 2 World Cup Gesamtsiegen, 6 Europameister-Titeln und unzähligen Titeln in nationalen Wettbewerben. Auch der Anklang bei den Hobby-Bikern ist inzwischen so stark, dass PTN weltweit zu den meist verkauften Tubeless Reifeneinlagen zählt. Bereits 2015 wurden die Grundlagen des heutigen Entwicklungsstandes gelegt. Bei Tests im hauseigenen Labor wurden permanent Daten auf dem Prüfstand gesammelt. Zusätzlich lieferten Bike-Profis entscheidende Informationen von den internationalen Rennstrecken, um die Einflüsse der verschiedenen Schaumstoff-Arten und -Formen bestmöglich zu erforschen. Nach der Validation konnte die Serien Fertigung der PTN RaceLine gestartet werden. Ein ausgereiftes Qualitätsmanagement garantiert eine hohe Güte.

PTN RokkLine - light & ultra strong

Der geschlossenzellige Schaumstoff wurde extra für diese Anwendung entwickelt. Die spezielle Außenhaut in attraktiver Farbe Lemon-Gelb, macht die Oberfläche reisefester und haltbarer. Energie zehrende Reibung zwischen Reifen und Reifeneinlage werden vermindert. Das Verhältnis zwischen Gewicht und Reißfestigkeit der RokkLine ist eines der wichtigsten Merkmale. Deshalb ist diese auch sehr geeignet für viele Biker (einschließlich E-Biker) die Wert auf Langlebigkeit legen und gegebenenfalls mit einem platten Reifen noch einige Kilometer bis nach Hause oder bis zum Auto fahren können, ohne vor Ort die Reifenreparatur vornehmen zu müssen. Die gesamte neue Produktpalette RokkLine gibt es in allen Größen von 26"-27.5"-29"-29"plus. Wobei wir, wie kein anderer Hersteller, bei jedem Model: XC-Marathon, Trail, Enduro, Downhill oder E-Bike, die Wandstärke und den Durchmesser entsprechend dem Einsatz spezifisch angepasst haben.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2